ClickCease

Messe Fachpack Stand 3A-319

Die häufigsten Gestaltungsfehler

Die häufigsten Gestaltungsfehler

Die häufigsten Gestaltungsfehler
1

Anschnitt und Schwankungsausgleich

Bei der Herstellung Ihrer Verpackungen können durch den Einsatz unserer Druckmaschinen Druckbildschwankungen von 2-3 mm entstehen. Wir empfehlen deshalb, um die äußersten Konturlinien einen Anschnitt von 6 mm anzubringen. Berücksichtigen Sie zusätzlich die von Ihnen gestalteten Hauptseiten Ihrer Box. Auch hier sollten Sie einen Schwankungsausgleich von 6 mm einpflegen, wenn das Blitzen eines nebenstehenden Seitendesigns oder einer weißen Kante vermieden werden soll.

Anschnitt 6 mm Schwankungsausgleich 6 mm
2

Ausrichtung der Elemente auf den Boxseiten

Es ist nicht immer so einfach, sich das 2D-gestaltete Design zusammengebaut als Verpackung vorzustellen. Oft passiert es daher, dass Gestaltungselemente (Logos, Formen, Schriftzüge) in aufgebautem Verpackungszustand auf dem Kopf stehen würden. Nutzen Sie hier zur Kontrolle beispielsweise unseren integrierten 3D-Editor.

Ausrichtung in 2D-Ansicht Ausrichtung in 3D-Ansicht
3

Schriftgröße

Achten Sie darauf, dass Sie beim Einsatz von Schriften eine Schriftgröße von mindestens 7 pt wählen. Bei kleiner eingestellten Schriften können wir die Leserlichkeit des Schriftzugs nicht mehr garantieren (siehe nachfolgendes Foto).

Schriftgroessen
4

Bildqualität

Wenn Sie beim Designen Ihres Druckbilds Bilder verwenden, empfehlen wir eine Bildqualität von mindestens 150 ppi/dpi und höher.

Bildqualität Online-Editor
5

Logo platzieren

Sie möchten nur Ihr Logo auf eine unserer Verpackungen drucken? Nutzen Sie hierzu am besten unseren Gestaltungseditor und laden Sie Ihr Logo als Bild oder PDF hoch. Sobald das Logo hochgeladen ist, können Sie dieses frei auf Ihrer Wunschverpackung platzieren und die Bestellung abschließen.

Logo platzieren